DANK-MAL für Berlin

Am 08.07.2019 wurde unsere Vorsitzende zur Präsentation der Wettbewerbsergebnisse zum DAN-Mal in Berlin eingeladen. Diese Veranstaltung fand in Berlin in der Charite Mitte statt. Vor 2 Jahren trafen sich die Selbsthilfegruppen aus Berlin und Potsdam zusammen mit Vertretern des Bundesverband Niere e.V. Dort haben wir auf Anregung einer SHG aus Berlin getroffen und uns geeinigt ein DAN-MAL für Berlin Brandenburg zu organisieren. Frau Isabelle Jordan hat sich mit Politikern, Krankenhäusern und Architekten getroffen und somit das Projekt ins laufen gebracht.
Vielen Dank dafür!

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit war es nun soweit, Eine Gruppe Studenten aus Koblenz unter dem Lehrbeauftragten Herrn Ulf Meyer stellten 11 Studenten ihre Präsentationen vor je 15 Minuten.
Es war sehr vielfältig und sehr gut durchdachte Projekte dabei. Nach mehrstündiger Abstimmung gab zwei 1 Plätze und 2 Zweite Plätze. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen das die DANK-MAL beide aufgestellt werden können.
Es gibt sehr viele Organempfänger im Land Brandenburg und Berlin. Die beiden Studenten stellten ihre Projekt auch beim Tag der Arbeitskreise in Mainz vor dort haben sie sehr viel Lob bekommen.
Wir wünschen den Beiden alles Gute für die Zukunft.

Bettina Lange (Vorsitzende)


zurück