Ausflug nach Berlin mit dem Schiff am 18.08.2019

Unser Tagesausflug war in diesem Jahr eine Schifffahrt in Richtung Berlin. Das Wetter meinte es gut mit uns. Während der Fahrt war es angenehm warm und sonnig.
Unser Schiff hieß „Stadt Potsdam“ und fuhr 10.30 Uhr los in Richtung Berlin.
Wir saßen in der „ersten“ Reihe und hatten vom Deck aus einen schönen Blick.
Es wurden Stadtteile, Gärten, Brücken sowie historische und moderne Bauwerke bestaunt. Die schönsten Bauwerke waren das Nikolaiviertel, der Fernsehturm, dasRote Rathaus, die Museumsinsel, der Reichstag, das Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue u.v.a.m..
Vorbei an Treptow, Friedrichshain, Berlin-Mitte und Charlottenburg erreichte das Schiff am frühen Abend wieder seinen Heimathafen Potsdam.
Am Bord gab es Mittagessen und ein Kuchengedeck am Nachmittag.
Wir führten gute Gespräche und freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen unserer Gruppe.
Einen Wermutstropfen gab es. Ursprünglich sollte ein anderes Schiff fahren. Auf unserem Schiff war es leider den gehbehinderten Mitgliedern nicht vergönnt die Treppe zum Oberdeck zu bewältigen.
Wir traten mit schönen Eindrücken den Heimweg an.

Gez. M. Freytag


zurück